Google Home-Lautsprecher: Könnte Apples Musik-Streaming-Dienst bald unterstützt werden?

Laut derzeitiger Hinweise soll Apple Music bald über Home-Lautsprecher nutzbar sein.

Der Musik-Streaming-Dienst von Apple könnte bald auf Google Home-Lautsprechern zur Verfügung stehen. Zumindest deuten darauf aktuelle Indizien hin. In der iOS Home-App soll der Musik-Dienst bereits gelistet sein.

Googles Smart Speaker bald mit neuem Musikdienst?

Schon länger unterstützen Amazon Echo-Geräte Apple Mextern/usic. Seit Nutzer in den USA können seit Dezember letzten Jahres auf den Dienst zurückgreifen. Auch in einigen Regionen Deutschlands ist die Funktion schon verfügbar. Nun scheint Apple seinen Musik-Streaming-Dienst auch für Google Home-Nutzer verfügbar machen zu wollen. Bisher wurde die Partnerschaft allerdings noch nicht offiziell bestätigt. In der Google Home-App für iOS können einige Nutzer seit Kurzem Apples Musikdienst auswählen sowie mit einem Home-Speaker verbinden. Die Funktion funktioniert jedoch noch nicht. Bleibt also noch etwas abzuwarten, wann die Neuerung offiziell verfügbar sein wird.

Bisher können Google Home-Nutzer zwischen den Musikdiensten von Google, YouTube oder auch Spotify wählen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Alexa. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.